SG Landsburg
Startseite
Vorstand
1. Mannschaft
2. Mannschaft
Jugend
Flying Steps
Landsburglauf
Impressum

Flying Steps Allendorf

Aus einer Laune heraus entstand die Sparte „Step-Aerobic“ beim TSV Allendorf, die sich aber mittlerweile fest im Vereinsleben etabliert hat. Nach einer kurzen Vorbereitung und Organisationszeit fand im Frühjahr 2000 das erste Training statt. Mittlerweile besteht die Step-Abteilung aus 17 Mitgliedern. 2 x wöchentlich trifft man sich zum gemeinsamen „Schwitzen“ im Sporthaus Allendorf, während der Sommermonate wird das Training auch gerne ins Freie verlegt. Step-Aerobic ist mehr als nur rauf, runter, so werden die einzelnen Trainingseinheiten abwechslungsreich gestaltet, mal wird der Schwerpunkt auf Choreographien gesetzt, mal mehr auf Power und Ausdauer. Auch Step-Aerobic im ¾-Takt ist möglich und ein auch für den Körper ein angenehmes Training, da der Walzertakt nahe am Herzschlag ist. In den Stunden sollen alle Regionen des Körpers angesprochen werden, z.B. auch durch Sequenzen, die Bauch und Po ansprechen. Neben all dem Sport kommt aber die Geselligkeit nicht zu kurz und auch der Spaß sollte nie zu kurz kommen.


Wer neugierig geworden ist: Training findet immer Montags und Donnerstags von 20:00 bis 21:00 Uhr im Sporthaus in Allendorf statt.
Weitere Infos gibt es bei Heiko Stief, Tel 06691-21822 oder per email heiko.stief@t-online.de

Flying Steps Allendorf